Außergewöhnliches HochzeitsfotoAus dem Fernen Osten kommen bekanntermaßen die schrägsten Dinge. Dazu zählen seit Neuestem alternative Hochzeitsfotos, die den Partner in Miniatur wie in einem Märchen darstellen. Die Fotos sehen aus, als kämen sie aus einem Märchenbuch. Der Bräutigam trägt beispielsweise einen riesengroßen Ehering zum Ringfinger der Geliebten, die sich als “Riese” das Szenario anschaut. Durch die Miniatur- Fotos verzeichnen Hochzeitsfotografen in Japan einen hohen Ansturm an Ehepaaren, die sich genau so fotografieren lassen möchten.





Die Hochzeitsfotos


Ring anstecken


Der Prinz


Die Feier

 

Die Prinzessin

 

Warum diese Hochzeitsfotos Gefallen finden

Dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe, über die ich nun einfach mal etwas spekulieren werde. Japaner lieben vermutlich diese Art von Hochzeitsfotos, da sie auf Außergewöhnliches stehen. Deutsche sind da meiner Meinung nach etwas anders. Sie bevorzugen eher das Bewährte, Traditionelle und sind weniger Experimentierfreudig (und finden solche Hochzeitfotos vielleicht auch kitschig).

Diese Hochzeitsfotos ziehen aber deshalb schon den Blick auf sich, weil sie außergewöhnliche, nicht alltägliche Hochzeitsfotos sind. Sie stechen aus der Masse heraus, weil sie einfach anders als die traditionellen Hochzeitsfotos sind.

Wird etwas nicht real dargestellt (wie hier eine Person als Miniatur), so wird etwas Besonders. Die traditionellen Hochzeitsfotos kennt jeder, sie sind nichts Neues mehr und somit für das Auge mittlerweile schon  fast uninteressant. Hochzeitsfotos wie die oben gezeigten, erwecken den Eindruck, man befände sich in einer Geschichte. Ganz nach dem Vorbild der Zeichentrickfilme von Disney taucht ein Prinz auf, der ein Mädchen rettet und sie zu seiner Prinzessin macht.

Mir selbst gefällt diese Art von Hochzeitsfoto, da ich sie sehr kreativ und beeindruckend finde. Und so wird es vermutlich auch den Betrachtern gehen, denen diese Fotos ebenfalls gefallen.

Außerdem verdeutlichen die Hochzeitsfotos sehr gut die Beziehung zwischen Mann und Frau. Der Mann ist der Starke in einer Beziehung, der alles für seine Geliebte macht (Bild 1). Er trägt seine zukünftige Braut auf Händen (Bild 2) und beschützt sie. Gerade weil die Braut außergewöhnlich klein (als Miniatur) dargestellt wird (Bild 3) fängt sie den Blick des Betrachters. Der Bräutigam schenkt seiner Frau ein wohliges Zuhause und macht es ihr gemütlich (Bild 4). Diese Hochzeitsfotos stellen also eine perfekte Beziehung zwischen Mann und Frau dar, oder nicht? Auf jeden Fall stellen diese Hochzeitsfotos das Brautpaar mit einem ganz anderen, besonderen Blick dar.


Fazit

Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht. Diese Art von Hochzeitsfotos ist bis heute noch etwas Außergewöhnliches und gefällt sicherlich nicht jedermann. Allerdings finde ich sie einfallsreicher, kreativer und interessanter als die gewöhnlichen Hochzeitsfotos. Besonders bei solchen Hochzeitsfotos kann man auch gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen interessant verpacken (ganz wie in einem Märchen). Gerade deshalb finde ich diese Fotos noch viel persönlicher. Jedes einzelne von ihnen ist ein wahres Unikat. So sehe ich das zumindest.


Wie gefallen Dir diese Hochzeitsfotos? Würdest Du diese Art von Fotos als Hochzeitsfotograf anbieten? Bist Du eher der Meinung, dass diese Art von Hochzeitsfotos in Deutschland nicht gut ankäme und sie im Fernen Osten einfach deshalb so einschlägt, weil Japaner auf schräge Dinge stehen?


Via: Trendsderzukunft.De

8 Kommentare

ChrisseNo Gravatar

Ich finde die Bilder cool, ist mal was anderes als immer nur das glückliche Brautpaar was um die Ecke guckt oder mit dem Baum schmust.
Vor allem das bild mit der Frau im Amulett finde ich interessant gephotoshopped.

manneNo Gravatar

Find ich sehr gelungen.
Ist aber wie immer Geschmackssache!

Guter Artikel!

SimonNo Gravatar

Ich finde die Bilder mal gar nicht so schlecht. Ist mal was anderes als immer nur die “normalen” Bilder.

bomsfinanzNo Gravatar

Sehr spektakulär und endlich mal was anderes!

Nicht immer die langweiligen, gleichaussehenden Bilder, des Fotografen von “nebenan”.

Gerne noch mehr davon.

SebastianNo Gravatar

Das zweite Bild ist ja quasi das “Er trägt Sie auf der Hand”- Perspektivenfoto, so was mache ich auch gerne. Nur hier einfach perfekter und mit PS. Das erste Bild (Ringe) finde ich den Knaller!
Die unteren beiden allerdings für den “normal- deutschen” Markt vielleicht etwas zu überzogen.

Außergewöhnliche und ausgefallene Hochzeitsfotografie

[...] Aus dem Fernen Osten kommen bekanntermaßen die schrägsten Dinge. Dazu zählen seit Neuestem alternative Hochzeitsfotos, die den Partner in Miniatur wie in einem Märchen darstellen. Die Fotos sehen aus, als kämen sie aus einem Märchenbuch. [Fotoholiker] [...]

RalphNo Gravatar

Ich find’s grauenhaft. Photoshop- Gebastel (geht ja weit über normale Retusche hinaus!) für die Hochzeit, einem Ereignis, für das Ehrlichkeit und Authentizität so wichtig ist. Die Aussage eines Bildes, das einen Zwerg zeigt, der seiner Braut einen gigantischen Ehering anreicht? Ach, Aussagen sind ja nicht wichtig … Bildbearbeitung um der Bildbearbeitung wegen.

Katharina BöhmeNo Gravatar

Die Bilder sind zwar irgendwie kitschig, aber auch mal was völlig anderes! Bild 1 und Bild 4 gefallen mir am besten.

Hinterlasse einen Kommentar