BabyfotografieGenau 14 Tage ist sie nun alt- meine kleine Cousine, die am 5. Oktober 2009 das Licht der Welt erblickte. Gestern hatte ich sie nun zum ersten Mal fotografiert. Eine kleine Premiere, denn zuvor hatte ich noch nie ein Baby fotografiert. Das Fotoshooting war sehr cool und die Kleine hatte einen rießen Spaß dabei. Heute möchte ich Dir ein paar Fotos zeigen, die beim gestrigen Fotoshooting mit Jule entstanden sind. Noch kurz ein paar Worte zur Technik: Beim Fotografieren verzichtete ich komplett auf einen Blitz, die Bilder entstanden also ausschließlich mit dem natürlichen Umgebungslicht. Zum Einsatz kam mein neues Objektiv, das Canon EF 50mm/ 1,8/ ObjektivII. Nun aber viel Spaß beim Betrachten der Bilder!



Jule auf dem Lammfell


Jule im Stillkissen


Jule


Jule Mariella


Auf Papas Arm

 

Füßchen

7 Kommentare

Gunnar RiesNo Gravatar

Oberknuffig!

manneNo Gravatar

Gefallen mir gut. Das letzte find ich am besten. Hab gestern auch ein paar Babyfotos gemacht und bin so frei den Link hier zu posten http://www.getdropbox.com/gallery/1602431/1/09_10_Yannis_Marc_Moses%26Mama?h=46f515.

oliNo Gravatar

Hallo, erinnern mich ein wenig an Anne G., leider daher schon etwas abgegriffen. Mir fehlt hier das persönliche – das was das Baby so zeigt wie es ist. Anregung wie so was sein könnte kann man unter http://www.augenhoehe.at/ finden.

Julia SternNo Gravatar

Hallo Oli,

wenn sie Dich an Anne Geddes erinnern, dann scheinst Du deren Stil nicht wirklich zu kennen. Ich verabscheue ihren Stil und sehe auch keine “Kopie” in meinen Bildern. Natürlich gibt es Motive, die es schon gibt (z.B. das Baby auf dem Arm liegend).

Grüße
Julia

FlorianNo Gravatar

Das Lammfell sieht gemütlich aus! Und Ihr solltet auf jeden Fall noch Fußabdrücke machen, so lange die Füße knuffig sind. Und ich finde nicht, dass die Fotos wie von AG aussehen.

b.c. richterNo Gravatar

Mir gefallen die Bilder auch gut — am Besten übrigens das Vorletzte.
Eine Ähnlichkeit zu den Fotos von Anne Geddes kann ich allerdings auch nicht erkennen. Geddes’ Fotos sind romantisierende Inszenierungen mit teils gehöriger Portion Kitsch, Julias Fotos sind dagegen reinster Realismus.

KaiNo Gravatar

Tolle Bilder. Die Familie erhält so eine tolle Erinnerung an eine unvergleichliche Zeit mit Ihrem Familienzuwachs, unabhängig davon, ob es anderswo ähnliche Bilder von anderen Kindern gibt.

Ist es nicht sogar oft so, dass Eltern ein tolles Bild gesehen haben, und ein solches auch gerne von Ihrem eigenen hätten?

Hinterlasse einen Kommentar