Die WebperlenHeute gibt es wieder das Beste vom Besten aus dem Web. Flickr- Favoriten passend zur Jahreszeit und ansonsten eine Menge fantastischer Artikel. Und nicht vergessen: Fotografiere Maler Herbst, bevor der Winter Einzug hält! Die Zeit vergeht viel zu schnell und ich habe beispielsweise schon des Öfteren vergessen, eine Jahreszeit zu fotografieren- so bislang auch noch in diesem Jahr. Zumindest habe ich bis jetzt in diesem Jahr noch kein einziges Herbstfoto gemacht und muss mich deshalb auch noch dringend auf den Weg machen. Ansonsten wird es auch von diesem Herbst wieder keine Fotos geben. Nun aber viel Spaß beim Staunen, Lesen und Fotografieren!



Meine Flickr- Favoriten

chasing beauty von Maureen F. Autumn is on its way !* von AmUnivers Leaves of different colors von sylkyred1 Odd Leaf Out von Jim Atwood Mother&Daughter von kwerfeldein Scarlet Elegance von Vie Lipowski ( Caught the flu bug )
Autumn is a second spring where every leaf is a flower von Maureen F. Mustatatuck Reflections von Bernie Kasper droplets von Ethan G. Knuti autumn angel von jaki good fire and ice ... von jude Scarlett and Crimson von PhotoScenics
No, I want no autumn! von !.Keesssss.! HBW - Maple Drive von raisinsawdust Flaming Red Oak von CaptPiper Black on Red... von Trapac this is why they call it 'fall' von harold.lloyd (won't somebody think of the bokeh?) S h i n i n g von Imapix
winter's embrace von pixability shelter in the rain von jude Sunbathing Lake Foliage von Kirpernicus Lake Carmi Beach in Autumn von Kirpernicus Leaf von Jeff Kubina hard rain von Dyrk.Wyst
red leaf von Mr.  Mark Autumn and Silence..........!!! von i.rashid007 A Falling Autumn Leaf..... von i.rashid007 Drowning in bokeh: Rikugien Gardens, Tokyo von Alfie | Japanorama Autumn maple [momiji] leaves; Yoyogi Park, Tokyo von Alfie | Japanorama Cabane von *sido*
Gold River von Philippe Sainte-Laudy Autumn Reflections von !!WaynePhotoGuy Tomorrow Will Be a Better Day von Loren Zemlicka Dressed to Shine III von Lars VanDe Goor Photography Art Don't leaf me behind... von ~MelissaT (busy) Fall in Love von ~MelissaT (busy)



Deutschsprachige Webseiten

Blogparade: Was macht für dich ein gutes Foto aus?

Oliver Schäf liegt schon sehr lange eine Frage auf der Zunge. Er möchte von Dir wissen, was für Dich ein gutes Foto ausmacht. Diese Frage hat er zum Anlass genommen, eine Blogparade zu starten. Ich habe auf jeden Fall geplant, an dieser Blogparade teilzunehmen.


Ein Interview mit Siebe Warmoeskerken

Martin hat mit einem meiner fotografischen Vorbilder, nämlich Siebe Warmoeskerken ein tolles Interview geführt.


Unschärfe ist das neue Schwarz

Besim Mazhiqi ist der neue Co- Autor auf Lens- Flare und erklärt in diesem Artikel, wie man die Unschärfe als gezieltes Stilmittel nutzen kann.


Sphere- eine Mineralflasche und etwas Makrofotografie

Manfred Huszar zeigt, wie dank einer Mineralflasche tolle Fotos entstehen.


Making Of: Yellow2Blue

Ich liebe Making Ofs über alles. So auch das neue Making Of “Yellow2Blue” von Mirko Theophil.


11 Audiopodcasts über die Fotografie, die Du nicht verpassen solltest

Stefan Kohrs stellt 11 Audiopodcasts vor, die er gerne hört. Reinschauen und hören lohnt sich!



Englischsprachige Webseiten

Lighting 101 – Das 1×1 des entfesselten Blitzens

Das geniale Lighting 101 von Strobist steht nun auch in deutscher Übersetzung zum Download zur Verfügung.


The Dashing DIY Hand Strap

Kameragurts wie der R- Strap haben leider ihren Preis. Warum also nicht selber einen tollen Kameragurt machen? Wie es funktioniert erfährst Du beim Photojojo.


Time- lapse with DSLR camera

Rund um das Thema Stopmotion dreht sich diese Webseite.

2 Kommentare

StefanNo Gravatar

Ich glaube Deine Trackbacks funktionieren nicht. Oder bin ich das? Danke für die Erwähnung! Smile

Julia SternNo Gravatar

Hallo Stefan,

teilweise kommen Trackbacks an, teilweise nicht. Ich habe bis jetzt aber noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

Liebe Grüße
Julia

Hinterlasse einen Kommentar