Fotoholiker erstrahlt in ganz neuem Glanz mit einem eigenen, einzigartigen Design. Der Anlass für ein neues Design war genau genommen die wirklich positive Entwicklung von Fotoholiker. Da hat dann der Blog auch ein neues Gesicht verdient. So waren die bisherigen Wordpress Designs alle kostenlos nutzbar, was aber natürlich den Nachteil mit sich bringt, dass solche Designs auf unzähligen Blogs anzutreffen sind und ein solches Design somit recht unpersönlich ist.

Das gradlinige, stilvolle sowie minimalistische Design wurde von der Agentur Charisma.Digital und System Architekten erstellt. An dieser Stelle ein herzliches Dank an die Agentur für die freundliche Zusammenarbeit.


Wie gefällt Dir das neue Gesicht von Fotoholiker? Ich freue mich über Deinen Kommentar!

18 Kommentare

ChristianNo Gravatar

Sieht sehr schön aus. Modern und klar. Smile

FrankNo Gravatar

Finde ich gut, habs aber erst mal richtig “reloaden” müssen im Browser, bevor die Ansicht “sortiert” war.

homberthoNo Gravatar

Sehr schön aufgeräumt und strukturiert. Das gefällt mir. Man sieht auch, dass eine Agentur dran gearbeitet hat. Sehr schön *thumbsup*.

Viele Grüße
Thomas

TeatimeNo Gravatar

Also mir gefällt es nicht so gut. Sieht einfach auch noch zu alltäglich und viel zu sehr auf Werbung ausgerichtet aus (Sorry, aber Du wolltest eine ehrliche Meinung).

BastiNo Gravatar

Kannte das alte Layout leider nicht(bin zum ersten Mal hier), aber das neue ist gut strukturiert und sieht nicht aus wie hingenagelt, wie bei manch anderen.

@Teatime:
Ich finde Werbung gehört dazu um seine Kosten zu decken. Es ist ja nicht übermäßig viel so daß man den Blog nicht mehr sieht. Ohne Werbung geht es eben nicht.

ReneNo Gravatar

Hallo Julia,
den Ansatz finde ich nicht schlecht, aber es fehlen die kleinen Details. Im Moment ist es mir noch zu allgemein, nichts einzigartiges. Hoffe du verstehst was ich meine.
Die Agentur sollte noch einmal über den Code schauen.
30 Fehler im W3C Validator und 7 CSS Fehler sind wohl doch zu viel des guten.
Und vor allem zerschießt es im IE 6 dein komplettes Design.
Also hier bitte nachbessern.
Lob für dich und deine Mühen. Für die Agentur gibts kein Lob Wink.

LG Rene

TeatimeNo Gravatar

@Basti:
Ja, Werbung gehört (leider) dazu. Nur finde ich, es dürfte ruhig etwas dezenter sein. Die Größe und das ständige Geblinke nerven auf Dauer.

MarcelNo Gravatar

Also das neue Deign gefällt mir auch sehr gut. Allerdings finde ich das die Werbung hier zu stark stört. Ich verstehe es das Werbung genutzt wird um etwas Geld zu verdienen, das mach ich auch so. Aber es darf keine Überhand nehmen bzw. die Seitenwirkung sollte wenig gestört werden. Die obigen 2 rechten Flächen sind gut eingebaut, der große Werbeblock rechts mittig stört aber gewaltig finde ich.

Charisma.DigitalNo Gravatar

@Rene, wir sind auch noch nicht ganz durch. Die meisten xhtml Fehler treten aber nicht ausschließlich durch den Code auf Wink. Bereinigung muss live stattfinden. Das wird schon noch, keine Sorge!

Kein Lob? Schade!

MarcelNo Gravatar

Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich finde es nicht so gut, wirkt teilweise zu verspielt, Comicmäßig. Könnte noch etwas strukturierter sein, vor allem bei den Kommentaren hier bzw. der Aufteilung zwischen Name, Bild und Text. Wo ist das Datum und die Zeit der Kommentare?
Grundsätzlich recht clean, aber die Icons sieht man doch auch überall oder nicht? Da fehlt noch so ein wenig der eigene, persönliche Touch finde ich.

Julia SternNo Gravatar

Hallo,

die Werbung fällt bei diesem Design sicherlich mehr auf, als beim Vorherigen. Da wird sich aber auch noch tun, zumindest kann ich Euch verraten, dass der Skyscraper in der Sidebar nur noch bis Ende des Jahres dort bleibt und die Werbung auf Fotoholiker reduziert wird.

Liebe Grüße
Julia

MarcelNo Gravatar

Das hört sich gut an mit der Werbung, es kann verständlicher Weise nicht mit einem mal verschwinden da ich davon ausgehe das bis Jahresende Verträge oder so laufen. Aber so wie Du es oben geregelt hast finde ich es gut, die Werbung passt dort gut hin, man sieht sie aber sie stört nicht.

christianNo Gravatar

Super dass die Werbung wegkommt! Auch wenn es erst zum Ende des Jahres hin ist – allerdings sehe ich gerade dass vier Werbeflächen noch unverbraucht sind- warum lässt du die nicht gleich weg? Du willst die Werbung reduzieren- dann mach die unbenutzen Flächen einfach weg.
Warum steht unter jedem Beitrag unten links “Julia Stern”? Bei Gastartikeln wird das ja sowieso nochmal extra genannt – dann lass es doch einfach weg, ist ja sowieso allein dein Blog.

Julia SternNo Gravatar

Hallo Christian,
der große Werbeplatz wird durch die schon bestehenden kleinen Werbeplätze ersetzt. Dass bei jedem Beitrag auch der Autor steht hat auch seine Vorteile (zum Beispiel, wenn man noch ein fester Co- Author auf Fotoholiker mitwirken würde).

Liebe Grüße
Julia

LuizaNo Gravatar

Sieht sehr klar aus. Ganz ungewöhnlich, die meisten Blogs mit Foto- Themen sind dunkel. Aber Du hast ja schon gesagt: Das Gewöhnliche ist so unpersönlich und es stimmtSmile.

Habe Euch gestern durch Zufall entdeckt und bin wirklich begeistert. An dieser Stelle vielen Dank für die wirklich kreativen und sehr sehr gut zusammen gefassten TexteSmile. Habe mir erlaubt, Euch in meine Blogrolle einzuspannenSmile.

Viele Grüsße aus Holland,

Luiza

OmoriNo Gravatar

Ich finde das Design sehr gut gelungen.
Und die Kritik an der Werbung kann ich nicht verstehen. Bei einem engagiert geführten Blog, bei dem der Leser viel mitnehmen kann, darf auch ruhig Werbung dabei sein. Jeder, der sich darüber beschwert, sollte sich vor Augen halten, wie viel Arbeit eine solche Site macht.

Die Webperlen für den 2009 | Fotoholiker

[...] nur Fotoholiker hat letzte Woche ein neues Gesicht erhalten, nun erstrahlen auch die Webperlen mit einem neuen Cover- Wassertropfen auf einem [...]

Pixel-Monster.de

Fotoholiker – Neues Design und viele Fototipps…

Heute berichten wir mal wieder über einen unserer Kunden. Diesmal ist es kein Unternehmen sondern ein sehr junger, aufstrebender Blog. Wir hatten die Ehre für Fotoholiker ein eigenes Design zu erstellen. Es sollte klare Strukturen aufweisen und stimm…..

Hinterlasse einen Kommentar